Leben und Arbeiten

Man verbringt mindestens ein Drittel seines Lebens mit Arbeit. Daher ist es wichtig, daß der Arbeitsraum der Tätigkeit förderlich ist anstatt sie zu behindern.

Sämtliche Computerarbeitsplätze stehen frei und beziehen ihren Strom aus den Versorgungswürfeln, die an der Kabeltrasse befestigt sind. Auch die Netzwerkkabel für Drucker, Internet und Fax sind in der Kabeltrasse untergebracht. So liegen keine Kabel auf dem Boden, die normalerweise Stolperfallen und Dreckfänger sind.

Die dem Besprechungstisch gegenüberliegende Wand wurde für Präsentationen via Videobeamer freigehalten. Für multimediale Präsentationen mit Ton wurden an die Koppelstäbe des Atelier-Raums zwei kleine Regallautsprecher montiert. Der großzügige Raum erforderte Boxen mit hohem Wirkungsgrad, da größere Lautsprecher nicht möglich gewesen wären und ein Subwoofer-System wegen der großen Distanz nicht in Frage kam.